Pflege & Wartung

INTERESSANTE TIPPS ZUR PFLEGE & WARTUNG:

Automatischer Kettenfetter – Scottoiler:

Sicherlich hast Du sich schon das eine oder andere mal darüber nachgedacht, wie die Kette eines Motorrades wohl am längsten hält, beziehungsweise am besten gepflegt wird…

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Batteriepflege – Pflege bei langer Standzeit:

Das kennen sicherlich viele von uns: Man hat sich ein schönes Bike gekauft, hat aber leider kaum Zeit zum Fahren. Genau an dem Sonntag, an dem man das Bike aus der Garage schiebt, ist natürlich die Batterie tot…

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Bremse prüfen – Verschleiss rechtzeitig erkennen:

Wir geben hier jedoch keine Tipps für die Rennstrecke und somit empfehlen wir, manchmal lieber „zu verlieren“ – als im nächsten Baum zu stecken. Damit die Bremse auch perfekt funktioniert, sind ein paar wesentliche Punkte von Bedeutung…

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Chrompflege – So blitzt es richtig:

Du besitzt ein Fahrzeug mit viel Chrom? Vielleicht sogar einen Chopper? Dann sieht es sicherlich nur wirklich klasse aus, wenn der Chrom auch richtig glänzt! Doch wie bleibt dieser auch lange schön blank, ohne dass der Chrom hochkommt oder das Alu Korrosionen bildet?

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Fahrwerk – Ein erster Einstieg:

Ganz klar: Jedes Motorrad hat ein Fahrwerk – und zum Fahrwerk gehört schließlich immer auch ein Federbein, das hinten sitzt, und eine Gabel…

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Kettenpflege:

Schon als Kinder lernen wir: Jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Ein regelmäßige Kontrolle der Kette gehört somit zu den wichtigsten Pflege und Wartungsarbeiten am Motorrad…

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Mach sie winterfit – Pflegeanleitung zum Überwintern:

So – „Ihr Beide“ habt eine klasse Saison hinter Euch – Du und Deine Maschine! Kilometer ohne Ende, vielleicht war sogar ein toller Urlaub in den Bergen drin. Doch es ist kalt geworden in Deutschland – und leider ist das Saisonkennzeichen im Oktober abgelaufen…

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Motorradwäsche – Immer schön sauber bleiben:

Bitte reinige sie nicht mit dem berühmten Dampfstrahler. Es ist zwar die leichteste Methode, ein Motorrad von seinem Schmutz zu befreien…

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Motorradwäsche – Sauber ist nicht genug:

Die richtige Pflege eines Motorrads beginnt mit dem regelmäßigen Waschen und Trocknen.

Nur ein sauberes Motorrad kann bis ins kleinste technische Detail perfekt funktionieren….

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Reifen – Verschleißgrenze & Reifenwahl:

Als erstes möchten wir Dir erklären, wie Du an Deinem Strassenmotorrad abgefahrene Reifen erkennen kannst. Viele Motorradfahrer denken, daß das Profil immer in der Mitte geprüft werden sollte. Das ist falsch…

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Schlösser pflegen:

Nicht nur der Lack und die Anbauteile brauchen regelmäßige Pflege – sondern auch die Schlösser einer Maschine. Sollten sie nicht regelmäßig gepflegt werden, können Schlösser anfangen zu haken…

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Was tun, wenn sie täglich draussen steht?:

Dein Bike steht täglich draussen? Bei Wind und Wetter?

Sicherlich wird es unter den Witterungsbdingungen leiden, solltest Du keine Vorkehrungen dagegen treffen. Ansonsten wird es spätestens nach dem nächsten Winter nicht mehr schön aussehen…

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Never Dull:

Never Dull“ ist eine bewährte Polierwatte, die mit einem Mittel getränkt ist. Es hinterlässt keine Rückstände in Rillen und Fugen und greift die Metalle weder mechanisch noch chemisch an…

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