Die Saison wird nochmal heiss

Freu dich mit uns auf die BMW R 18 Ende September.

Die Saison 2020 nähert sich ihrem Höhepunkt die BMW Motorrad Heritage Kollektion geht jetzt an den Start. Jetzt wird es noch einmal richtig heiß:

Ab dem 26. September hat das große Warten ein Ende und Du findest die BMW R 18 bei uns in Pinneberg und Neumünster.

Die neue R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die BMW Motorrad konsequent weiterentwickelt haben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den BMW Motorrad je gebaut haben und zeitlosen Designmerkmalen – wie zum Beispiel der weißen Doppellinierung der R 18 First Edition.

Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität.

Seit 1923 setzt BMW Motorrad auf den Boxer – aus Überzeugung. Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 ist der hubraumstärkste Boxer, den BMW Motorrad je gebaut haben. Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Straße.